Kinderhypnose ( Fachfortbildung für Therapeutinnen/Therapeuten) 

Die hypnotherapeutische Arbeit mit Kindern unterscheidet sich teilweise erheblich von der Arbeit mit Erwachsenen. In dieser Fortbildung lernst Du die grundlegenden Unterschiede in der Vorgehensweise sowie kindgerechte Techniken zur Bearbeitung der Probleme. Die Fortbildung ist auf zwei Tage aufgeteilt.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine abgeschlossene Hypnoseausbildung!

1. Tag - Kinder von 7 - 11 Jahre

  • Allgemeine Unterschiede in der Vorgehensweise

  • Vorgespräch mit der Familie / Herausarbeiten des Problems

  • Elman-Induktion - abgekürzt und angepasst

  • Alternative Induktionen

  • Blitzhypnose mit Kindern

  • Safe-Place für Kinder

  • Regression

  • Ideomotorische Arbeit mit Kindern

  • Kinotechnik

  • Arbeit mit dem Systembrett

2. Tag - Kinder von 4 - 6 Jahren

  • Unterschiede in der Vorgehensweise bei den Kleinen

  • Wachhypnose

  • Kuscheltierarbeit

  • Wir gehen in den Zauberwald

  • Fernsehen

  • Suggestive Arbeit

  • Stellvertreterhypnose

Montag, den 06.07.2020 und Montag, den 13.07.20 jeweils von 16.30 bis ca. 21.30 Uhr (begrenzte Teilnehmerzahl)

Kosten: 210,00 Euro

Teilnehmer: HP, HPP, HPA, HPPA (Voraussetzung zur Teilnahme ist eine abgeschlossene Hypnoseausbildung)

Anmeldung hier:  https://www.heilpraktiker-institut.de/seminare/seminare-ab-april-2019/kinderhypnose/index.html

 Themen-Entspannungsabend: Zeig Dich – Du bist es wert!

 

-         Du zweifelst immer wieder an Dir?

-         Du traust Dich nicht, etwas Wichtiges anzupacken oder voranzutreiben?

-         Dir fällt es schwer, etwas für Dich zu tun?

 

Dann ist dieser Abend genau richtig für Dich! „Zeig Dich – Du bist es wert!“ ist ein Abend nur für Dich. Wir werden an diesem Abend Dein Selbstwertgefühl und Dein Selbstbewusstsein auf eine neue Ebene bringen. Wir werden Deine Selbstzweifel, Deine inneren Blockaden und Hindernisse über Bord werfen und Du wirst in der Lage sein, Dich neu zu spüren und zu erleben – kraftvoll, aber sanft – mutig, aber besonnen – liebevoll zu Dir selbst und Anderen.

An diesem Abend kannst Du Dir selbst all das holen was Du brauchst, um Dein Leben neu zu gestalten, um Dich in Deinem Körper und Deinem Leben wohler, sicherer und besser zu fühlen, als vorher.

Wann?             neuer Termin: 08.01.2020!

Wo?                 Hypnosepraxis Sascha Edelmann, Hauptstr. 71, 97941 Tauberbischofsheim

Dauer?             18.00 - ca. 19.30Uhr

Investition?     30.- Euro

Bitte mitbringen: Matte, Decke, Kissen, warme Socken :-)

Bitte nutze für die Anmeldung das untenstehende Formular. Stichwort: Zeig Dich + Datum

Themen-Entspannungsabend: Befreie Deine innere Kraft!

Dies ist ein ganz besonderer Abend – es geht um die Freisetzung Deines Potentials, Deiner Fähigkeiten, Talente, Deines Selbst.

An diesem Abend führe ich Dich tief in Dein Innerstes. Dort werden wir zunächst mal „entsorgen“, die Steine aus dem Weg räumen, um dann weiterzugehen und die Türen in Dir öffnen, die es Dir ermöglichen Dein ganzes Potential zu entfalten. Dir eröffnet sich die Möglichkeit, Dein Leben zu verändern!

Ich lade Dich zu dieser intensiven, spannenden und möglicherweise alles verändernden Reise ein. Du nimmst Kontakt auf zu Deinem höheren Selbst und gemeinsam mit Deinem Unterbewusstsein entdeckst Du, welche wunderbaren Seiten an Dir sich künftig zeigen dürfen, welche Fähigkeiten noch in Dir schlummern.

Dieser Abend ist für alle Teilnehmer an den bisherigen „Sammeln&Loslassen“-Abenden gedacht sowie für all diejenigen, die schon etwas Erfahrung mit Hypnose, Trance, Meditation o.ä. haben.

Nimm Deine Chance wahr, Dich selbst neu zu entdecken! Ich freue mich auf die gemeinsame Reise mit Dir!


Wann?                 ausgebucht!

Wo?                     Hypnosepraxis Sascha Edelmann, Hauptstr. 71, TBB

Dauer?                 18.00 - 19.30Uhr

Investition?          30.- Euro

Bitte mitbringen: Matte, Decke, Kissen, warme Socken :-)

Bitte nutze für die Anmeldung das untenstehende Formular. Stichwort: KRAFT

Entspannungsabend "Sammeln & Loslassen"

Auch 2019 biete ich wieder die Möglichkeit, Altes und Belastendes abzuwerfen um mit frischer Kraft und Energie in das neue Jahr zu starten. Dazu veranstalte ich einen besonderen Entspannungsabend „Sammeln & Loslassen“ in meinen Praxisräumen.

Ich führe Dich an diesem Abend in einen wunderschönen, tiefen Entspannungszustand von welchem aus wir dann gemeinsam eine Reise ins Ultra-Height antreten, einem sehr intensiven und besonderen Zustand, um dort den „Müll“ des vergangenen Jahres zu entsorgen. Ärger, Wut, Stress, Sorgen, Zweifel, alles darf und soll losgelassen werden dürfen. 

Im sogenannten „Ultra Height“-Zustand wird aber nicht nur Altes entsorgt. In dieser Entspannungsebene wirst Du ebenfalls mit Kraft, Mut, Selbstbewusstsein und Freude aufgetankt. Alles ist möglich!

 

Die Plätze für diesen einzigartigen Abend sind allerdings begrenzt. Bitte reserviere Dir Deinen Platz deshalb rechtzeitig!

 

Wann?                16.12.2019

Wo?                    Hypnosepraxis Sascha Edelmann, Hauptstr. 71, TBB

Dauer?                18.00 – 19.30Uhr

Investition?         30.- Euro

Bitte mitbringen: Matte, Decke, Kissen, warme Socken :-)

Bitte nutze für die Anmeldung das untenstehende Formular. Stichwort: SAMMELN+Datum

Workshop "Stressmanagement", Teil 1+2

  • Fühlst du dich immer wieder gestresst?
  • Verursachen bestimmte Personen oder Situationen Stress in dir?
  • Hast du das Gefühl, Stress bestimmt zeitweise dein Denken und Handeln?

Dann ist dieser Workshop für dich genau richtig. Wir gehen den Ursachen von Stress auf den Grund, demaskieren deine inneren Trigger und finden gemeinsam eine Lösung für dich, dein Stresslevel künftig deutlich abzusenken.

Gib dem Stress keine Chance und hol dir deine Freiheit zurück!

Teil 1: Mittwoch, 22.01.2020 und Teil 2 am 29.01.2020, jeweils von 16.30 - 21.30Uhr

Der Workshop findet im Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg statt (Virchowstr.4, 90409 Nürnberg).

Kosten: 210.- Euro

Anmeldung hier:


Workshop "Selbsthypnose" am 12.02.2020 in TBB und am 05.05.2020 in Nürnberg

Die Kraft des eigenen Unterbewusstseins kennen- und nutzen lernen ist der wesentliche Inhalt dieses Workshops. Regelmäßig angewendet kann die Selbsthypnose überraschende und beeindruckende Veränderungen im Leben eines Menschen erzielen.

In diesem Workshop bekommen Sie nützliche und wichtige Informationen rund um das Thema Hypnose und Sie lernen, sich innerhalb kürzester Zeit in einen absolut tiefen Trancezustand zu versetzen. Neben vielen interesannten Informationen gibt es viel Raum für praktische Übungen.

 Inhalte:

- Was ist Hypnose/Selbsthypnose

- Wie und warum wirkt Hypnose

- Anwendungsgebiete der Hypnose/Selbsthypnose

- Die verschiedenen Ebenen der Trance

- Suggestionen richtig formulieren

- In kürzester Zeit in Trance - Verankerung von Passwörtern

- Das Ausstiegspasswort - sicher und schnell zurück aus der Trance

- Selbsthypnose erlernern und erleben - praktisches Üben mit den Passwörtern

- Suggestionen in Trance setzen

- Fragen und praktisches Üben

Tauberbischofsheim: Hypnosepraxis Sascha Edelmann, Hauptstr. 71 in TBB, Beginn 14Uhr, Ende ca. 18Uhr

Nürnberg: Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg (Virchowstr.4, 90409 Nürnberg). Beginn ist um 16.30Uhr, Ende ca. gegen 21.30Uhr.

Die Investition beträgt jeweils 80.- Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung Nürnberg:  https://www.heilpraktiker-institut.de/seminare/seminare-ab-april-2019/selbsthypnose/index.html

Anmeldung für TBB über untenstehendes Formular.

Workshop "Superlearning" am 05.05.2020 in Nürnberg

Workshop „Superlearning“ - Mit Superlearning erfolgreich und effektiv lernen

Die Kraft des eigenen Unterbewusstseins kennen und nutzen lernen!

Nach diesem Workshop bist du in der Lage die Lerninhalte optimal aufzunehmen, einzuordnen, abzuspeichern und jederzeit abrufen zu können. Zusätzlich werden Lerninhalte und Zusammenhänge schneller verständlich und dadurch wiederum leichter erlernbar.

Superlearning lässt sich auf alle Lernthemen anwenden. Es ist einfach, effizient und gibt dir die Sicherheit, jederzeit auf dein Wissen zugreifen zu können.

Der Workshop findet im Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg statt (Virchowstr.4, 90409 Nürnberg). Beginn ist um 16.30Uhr, Ende ca. gegen 21.30Uhr. Die Investition beträgt 80.- Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Info und Anmeldung:  https://www.heilpraktiker-institut.de/seminare/seminare-ab-april-2019/superlearning/index.html



Special: Der Superlearning-Powerday demnächst wieder in Tauberbischofsheim!

Vormittags: "Entspannt in die Schule" für Kids von 12 - 16Jahren

An diesem Vormittag werden die Kids ihren seelischen und schulischen Ballast und Stress loswerden können, ihre Kraftreserven aufladen, die Konzentration steigern und die Motivation erhöhen für einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr! Das Rundum-Sorglos-Paket sozusagen 😉! Teilnehmen darf jedes Kind zwischen dem 12. und 17. Lebensjahr, mit oder ohne Hypnoseerfahrung.

Nachmittags: Superlearning-Workshop für Erwachsene und Kids ab 14 Jahren

Zeiten: Vormittags von 11 - 12Uhr, Nachmittag von 14.30 - 18.30Uhr

Investition: "Entspannt in die Schule" 15.- p.P.; Superlearning-Workshop 80.- p.P., beides getrennt buchbar!

Ort: jeweils Hypnosepraxis Sascha Edelmann, Hauptstr. 71, TBB

Anmeldung mit untenstehendem Formular, Teilnehmerzahl ist begrenzt!

 

.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf